Fragen rund um Bestellung/ Lieferung/ Rücksendung

Lieferzeiten - Wie lange dauert die Lieferung?
Lieferung innerhalb Deutschlands: in der Regel 1-2 Werktage.
Lieferung ins Ausland: in der Regel 2-5 Werktage. Wir versenden grundsätzlich sehr schnell, Ihre Bestellung verlässt unser Haus in der Regel noch am gleichen oder am nächsten Werktag. Sie werden von unserem Paketdienst GLS per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung informiert. Fast immer trifft die Ware einen Werktag nach Versand beim Kunden ein. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass wir Ware mit einem Warenwert unter 30 Euro mit der Post verschicken. Hier kann der Versand einen Werktag länger dauern. Ganz selten kann es vorkommen, dass etwas vorübergehend ausverkauft ist. In solchen Fällen informieren wir Sie so schnell wie möglich, wann Sie mit der Ware rechnen können.
Insellieferungen innerhalb Deutschlands können wir nur mit DHL durchführen, dies dauert etwas länger als die Lieferung mit GLS.
 
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Momentan akzeptieren wir nur Online-Bestellungen.

Versandstatus
Bei Versand der Ware mit GLS erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail an Ihre im Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail finden Sie die Paketnummer als Link zur Verfolgung Ihres Paketes auf der GLS-Website.

Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Selbstverständlich können Sie, z.B. bei einem Geschenk, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Der Lieferung liegt dann lediglich ein Lieferschein ohne Preisangabe bei, während die Rechnung per Post an die Rechnungsadresse geschickt wird.

Kann ich eine Bestellung nach dem Bestätigen noch ändern?
Soweit die Bestellung noch nicht versendet worden ist- in den meisten Fällen ja. Wenn Sie Ihre Adresse, persönliche Daten oder Bestellungsdetails ändern möchten, sind wir für Sie da.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@pensionfuerprodukte.de oder rufen Sie uns unter + 49 (0)40 380 389 72 (Mo-Fr 9 – 18 Uhr) an.

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
Eine Zustellung an Ihre DHL-Packstation ist möglich, Sie können eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Bitte gehen Sie hierzu bei „Versandoptionen“ auf „Adresse ändern“ und geben die Daten Ihrer Packstation an. Da wir nicht standardmäßig mit DHL versenden, kann es bei einer Lieferung an eine Packstation zu längeren Lieferzeiten kommen. Gerne informieren wir Sie über die nächste DHL-Abholung.

Meine Ware trifft nicht ein
Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns unter Tel.49 (0)40 380 389 72 in Verbindung, wenn Ihre Lieferung nicht eintrifft- wir treten dann dann für Sie in Kontakt mit dem Paketdienst. Sie können auch unseren Paketdienst GLS direkt kontaktieren; die Daten finden Sie in der Versand-E-Mail, die Sie bei einem Versand mit GLS automatisch erhalten haben, oder hier:
Kundenservice GLS: 06677 646 907 000
(bitte halten Sie Ihre Trackingnummer bereit)

Rücksendungen Widerruf der Bestellung:
Widerruf der Bestellung:
Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu uns zurücksenden. Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihrer Bestellnummer (an: bestellung@pensionfuerprodukte.de) und wir versorgen Sie mit allen weiteren Informationen. Liegt der Warenwert unter 40 Euro so tragen Sie die Rücksendekosten, liegt der Warenwert über 40 Euro so tragen wir die Rücksendekosten.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unfreien Pakete annehmen können.

Reklamation/ Artikel defekt oder falsch geliefert:
Sollten Sie einen Artikel erhalten haben, der defekt ist, falsch geliefert wurde oder Transportschaden erlitten hat, so erhalten Sie von uns selbstverständlich Ersatz. Wir bitten um Rücksendung der Ware, die Kosten hierfür übernehmen wir. Bitte senden Sie uns zunächst eine kurze E-Mail mit Ihrer Bestellnummer (an: bestellung@pensionfuerprodukte.de) und einer Beschreibung des Defektes/ des Vorgangs und wir versorgen Sie mit allen weiteren Informationen.
Bitte schicken Sie uns keine unfreien Pakete, diese können wir leider nicht annehmen.
Ausführliche Informationen zum Thema Retouren, Zustandekommen des Kaufvertrages und zum Widerrufsrecht erhalten Sie in in unseren AGB's.

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